News

Neue Ziele!

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass die Kinder viel Zeit draussen verbringen. Darum haben wir unseren Schwerpunkt "Natur" in der Tagesstruktur noch vertieft.

Das Gartenprojekt am Schwenkelberg wird bei uns für die Kinderbetreuung noch stärker in den Fokus rücken. Wir werden dort noch mehr Zeit mit den Kindern verbringen, zum Teil auch mit Mittagessen. Sie geniessen das vollkommen, Natur pur eben.

Zudem werden wir unser Arbeitsprojekt "Baumhaus" realisieren. Das heisst, ein wirklich grosses Baumhaus aufstellen, streichen und einrichten.



Lernort WaldNatur


erleben, erforschen,


verstehen


Auch in unserer zivilisierten Welt ist der Zauber des Waldes nicht verloren gegangen. Der Lebensraum Wald fasziniert Kinder (und Erwachsene). Er ermöglicht ihnen ganzheitliche Erfahrungen und lässt sie einfache ökologische Zusammen­hänge begreifen. Im Wald können die Kinder die Natur mit Freude entdecken und erleben, eine respektvolle, persönliche und emotionale Beziehung aufbauen und einheimische Pflanzen und Tiere kennen lernen.An das Staunen und die fröhliche Erlebnis- und Entdeckungstour der Kinder kann später leicht mit Fragen und Fachwissen angeknüpft werden.